Changelogs

12.06.2022 – 00:30 Uhr

Blackwater Dekorationen wieder abgebaut. (Blümchen, Pflanzen, Anbindpfosten)

Nach 3 Tagen rumprobieren, hab ich da aktuell auch keinen Nerv mehr für, geschweige denn die Lust

Es wurde alles wieder auf „Standard“ gesetzt.
Das Löschen der bereits vorhandenen Props funktioniert eher schlecht als recht.
(obwohl vieles gelöscht wurde, wurde nur die hälfte übernommen, und das sah dann einfach nicht wirklich gut aus! bspw. gelöschte Sachen wurden auf Entfernung noch angezeigt, sobald man unmittelbar davor stand jedoch nicht mehr- fazit: das doof ! 😀 )
Demnach wurde Blackwater wieder so hergestellt, wie es vorher war! (und siehe da. man könnte sogar zu zweit nach wie vor nicht über die Gehwege laufen 😉 weil einfach zu viel Gerümpel wie Kisten, Kartons, Wägen etc. im Weg rumstehen. 😀 hatte also nichts mit meiner Deko zutun 😉 )

Nichts desto trotz bleibt Blackwater demnach eben erstmal so, wie ihr es auch vorher kanntet.
Vielleicht wird es ja irgendwann so, wie ich das wollte, und ich kann das Gerümpel ein bisschen beiseite schaffen.
Möglicherweise brauchts dafür auch noch das ein oder andere Update des Scriptes , der vorp-Version, oder was auch immer. Ich weiß es nicht.

ABER bis dahin: Aufstellen von Props (Blumen, Deko, was weiß ich) funktioniert ohne weitere Probleme (zumindest außerhalb der Gebäude), das Löschen von bereits vorhandenen (innen sowie außen) leider nicht.

06.06.2022 – 18:00 Uhr

Kurz und Knapp bisher:

Blackwater hat ebenso einige blumige Verschönerungen auf der „Hauptstraße“ bekommen, allerdings sind wir da noch nicht ganz fertig, deshalb gibt’s diesmal noch keine Bilder.

Ich habe es mir ebenso erlaubt, einige Blümchen vor und über den Saloon zu stellen / hängen. (Keine Angst, ich hab es da mMn nicht übertrieben!)

UND es gibt vor dem Saloon jetzt auch den ein oder anderen Pferde-Anbind-Pfosten, ebenso vor dem General-Store.

06.06.2022 – 05:00 Uhr

Der erste „Soft-„Mapping-Versuch hat geklappt!
Die Reeves Farm diente dazu als „Testobjekt“.
Leider hat das Löschen einzelner Props nicht so funktioniert wie es sollte,
aber aus reiner Dekorations-Sicht steht dem allem nichts mehr im Weg!

Aus lauter Euphorie, habe ich allerdings verrafft, Vorher-Bilder zu machen. MAN MÖGE ES MIR BITTE VERZEIHEN! 😀

Aaaaaaaaaalso…. Änderungen dazu:

  • zwei Gehege wurden erstellt (eines für Hühner, eines für die Melk-Kuh
  • Futter / Trink / Mist stellen wurden angelegt für die Farmarbeiten

 

leona-laey.de RDR2 Roleplay

 

  • Hinzufügen einer Pumpe im Garten (die auch funktioniert! Whoop! Whoop!) , sowie Deko-Kürbis-Dingens und natürlich Blüüüümchen-Deko ♥♥♥
  • und ein paar Laternen, damit man Nachts auch was sieht!

leona-laey.de RDR2 Roleplay

Weiter wurden eingefügt:

  • ja… ähm… noch ein Kürbis-Dingsbums und wer hätte es gedacht? Noch mehr Blümchen-Deko! (hach, ich liebe blümchen!)
  • und ein Crafting-Feuer-Platz

leona-laey.de RDR2 Roleplay

leona-laey.de RDR2 Roleplay

  • Dezente Verschönerung der Terrasse (JA! DURCH BLÜMCHEN UND PFLANZEN! >:D )
  • und hier und da ein Lämpchen. Soll ja auch Nachts schick sein!

leona-laey.de RDR2 Roleplay

leona-laey.de RDR2 Roleplay

(Ernsthaft.. ist das nicht hübsch?!)

Zu guter Letzt noch:

  • „Straßenbeleuchtung“ (ja… auch ohne Straße!) , damit man auch in der Nacht den Weg zur Farm findet.

leona-laey.de RDR2 Roleplay

 

Auch wenn man es nicht vermutet, stecken gut und knapp 6 Stunden Arbeit dahinter…. und insgesamt 9 Restarts! 😀
(Okay… zeitmäßig wärs weniger, aber man muss sich ja auch erst mal durchfuchsen, ne?)

___________________________________________________________________________________________________________________

Alles in allem, finde ich, kann sich das Ergebnis sehen lassen! (ja, auch wenn es einfach VIELE Blüüüüüüüüüümcheeeeeeeen! sind.)

leona-laey.de RDR2 Roleplay

Leider bin ich jetzt müde, und will ins Nest, deshalb gibt’s keine „Nacht-Bilder“ von der Farm der Reeves. Aber hey, ihr könnt ja selber InGame vorbei schauen und gucken wies Nachts da ausschaut!

in diesem Sinne.
Lasst euch Überraschen was sonst noch so verändert wird! 🙂

(p.s. Wer Rechtschreibfehlers findet, darf sie behalten. Schenk ich euch ♥ )

04.06.2022 – 24:00 Uhr

  • Kleinere Fehlerbehebungen, nix erwähnenswertes
  • Lasset die Party beginnen:
    • Saloon Blackwater hat jetzt einen Eigentümer, möge das Bier und der Whiskey Literweise fließen
    • Verkauf von alkoholischen Getränken auch außerhalb der Bedienungszeiten
    • Schaut auf die Pinboards wenn ihr mehr erfahren wollt, der Betreiber macht bestimmt Werbung
  • Familie Reeves ist umgezogen, die alte Hütte des Großvaters war etwas zu beengt
    • Kurz unterhalb von Blackwater Richtung Quakers Cove könnt ihr die Familie antreffen
    • In Blackwater am Markt betreibt die Familie einen kleinen Marktstand mit frischen Feldfrüchten und fertigen Gerichten, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein

Weitere Änderungen existieren schon in meinem Kopf, an deren Umsetzung arbeite ich – die Verdienstmöglichkeiten für jedermann sind aber in der Tat um einiges gestiegen, auch wenn die Pferde jetzt deutlich, deutlich weniger im Verkauf bringen.

Wie gesagt, more to come, lasst euch überraschen 🙂

04.06.2022 – 14:00 Uhr

  • Madame Nazar ist zurück, sie kauft Dinge an, die sonst Tote bei sich tragen…
  • Bergarbeiter Spitzhacke jetzt im freien Verkauf, somit kann auch jeder in die Großen Mienen
  • Crafting angepasst, Berufsrestriktionen entfernt – hier folgen aber noch Kleinanpassungen
  • Farming angepasst:
    • Schmutzwasser kann zum gießen nicht mehr benutzt werden
    • maximal ansetzbare Pflanzen zur gleichen Zeit: 25
    • Farmerberuf kann doppelte Menge an Pflanzen ansetzen
    • maximale Pflanzenanzahl für jeden 5 Stück (Farmer doppelt)
    • Anpflanzbar durch jeden ist nun:
      • Ginseng
      • Apfel
      • Bananen
      • Baumwolle
      • Bohnen
      • Hopfen
      • Kamille
      • Kartoffel
      • Kirsche
      • Mais
      • Pflaume
      • Pfirsich
      • Tomaten
      • Wacholder
      • Weintrauben
      • Weizen
      • Zwiebeln
      • Zuckerrohr
    • Das sind nicht alle anpflanzbaren Sachen die es gibt, aber wesentlich mehr als vorher
  • Waffencrafting & Waffenverzierung kann nun durch jeden vorgenommen werden
    • Waffencrafting benötigt natürlich ausreichende und umfassende Erfahrung
    • Für Waffenverzierungen sollte euer Geldsäckchen gut gefüllt sein
  • Verkauf von Pferden ist nun überhaupt nicht mehr lukrativ, dennoch weiterhin möglich

 

31.05.2022 – 14:00 Uhr

Diverse Bugfixes

  • Display – Benachrichtigungen funktionieren jetzt wie geplant
  • Zonenbenachrichtigung funktioniert ebenfalls wie geplant
  • Eingabefenster von mehrzeilig auf einzeilig geändert, war so nicht geplant

29.05.2022 – 16:45

  • Treffen sich 2 Jäger im Wald… beide Tod
    • zumindest scheint das mit unseren Jägern passiert zu sein
    • daher kann jetzt jeder wieder den Metzger nutzen um dort Fleisch zu erhalten
    • Hunting-Skript grundlegend überarbeitet, verschiedenes Fleisch, verschiedene Mengen, verschiedene Erlöse
  • Die Postkutsche wurde lange nicht gesehen
    • deshalb fährt jetzt hin und wieder mal ein Zug durchs County
      • steig ein, steig ein, ich will dir was zeigen
      • der Platz an dem sich meine Leute rumtreiben….
  • Totengräber ist ein interessantes Berufsfeld
    • Grabräuber auch, daher könnt ihr jetzt in Strawberry und Blackwater rumgraben, schaut was ihr findet
    • klappt 1 – 2x pro Nacht, mit der Gefahr, dass Zeugen über eure Straftat berichten
  • Lieferungen quer durchs County
    • japp, genau das ist jetzt in einer Testversion verfügbar, daran arbeiten wir dann noch im Feinschliff
  • Immer nur Geld?
    • ja, das war etwas langweilig. Die Einwohner des Countys haben nun auch andere Dinge dabei, die gelootet werden können
    • bedenkt, töten von Zivilisten ist immer noch Strafbar
  • Update diverser grundlegender Skripts
    • inputs – Update
    • horseitems – Update
    • core – Update
  • Wo war ich gleich nochmal???
    • Das wird euch jetzt beim Betreten einer Zone angezeigt
    • Der ein oder andere wird es wahrscheinlich dennoch wieder vergessen…
  • Rezepte nun auch nochmal leicht überarbeitet, in Bezug auf Fleisch

Viel Spaß mit allem was neu ist und ihr wisst ja, Fehler einfach melden

18.05.2022 – 08:45 Uhr

Bountyhunter Update

Ich muss von schweren Problemen berichten…
doch bevor ich damit anfange erst mal 1.000 Dank an unseren ehemaligen Sheriff Cooper,
warum lesen wir später, kommen wir zu dem Problem

Die O’Driscol – Bande hat unser County gefunden und ist über Tumbleweed und Armadillo über das ungeschützte Blackwater in unser County eingedrungen.
Wir leben in Gefahr und suchen jetzt dringend Bountyhunter, die sich diesem Problem annehmen. Es besteht der Verdacht, dass die O’Driscol – Bande die
Gallagher Brüder in Gefangenschaft hält und dies der Grund ist, dass wir die beiden eine ganze Weile nicht mehr gesehen haben.

Auf jeden Fall ist die O’Driscol Bande schwer bewaffnet im ganzen County unterwegs, die Marshals sind dazu angehalten die Bountyboards im Auge zu behalten
und dieser Verbrecherbande das Handwerk zu legen, damit auch die Gallagher-Brüder aus der Gefangenschaft befreit werden können.

 

So viel zur Geschichte, aber was heißt das jetzt. Kommen wir zu dem Danke an @Aaron Cooper er hat dem Projekt ein neues Skript gesponsored, welches
jetzt eingebaut wurde. Das Bountyboard kann von Marshals und Bountyhuntern genutzt werden und Bountyhunter können dann Gruppen bilden um eben
entweder das Ziel zu verhaften oder zu erschießen. Einige Mitmenschen die sich für besonders wichtig halten, lassen sich von den Bountyhuntern wahlweise
zu bestimmten Zielen eskortieren oder aus den Händen der O’Driscol Bande befreien.

Auf jeden Fall wird es laut und blutig – mit Einzug dieses neuen Skriptes schweben mir noch ein paar weitere Gedanken durch die Birne, welche ich die nächsten
Tage nach und nach umsetzen werde.

WICHTIG: WENN IHR AUF EINER SOLCHEN MISSION STERBT, SEHT BITTE UNBEDINGT DAVON AB EINEN ARZT AN EUREN TODESORT ZU RUFEN!!!
IHR BEGEHT DIESEN TRIP AUF EIGENE GEFAHR – DECKT EUCH VORHER MIT MEDIZINISCHEN SOFORTHILFEMITTELN EIN. (Bandagen, Kräutermedizin, etc.)

18.05.2022 – 06:00 Uhr

Guten Morgen, wir beginnen mit einer größeren Änderung,

Dieses Video habt ihr ja vielleicht bereits gesehen, es ist vollbracht. Der Zimmermann kann euch nun folgende Möbelstücke liefern:

  • Einfache Holzbank
  • Parkbank
  • Elegante Bank
  • Metall Parkbank
  • Moderne Bank
  • Windsorstuhl
  • Bequemer Stuhl
  • Ledersessel
  • Einfacher Holzstuhl
  • Eleganter Stuhl
  • Schaukelstuhl
  • Rustikaler Stuhl
  • Tisch
  • Holztisch
  • runder Tisch

Diese Möbel könnt ihr dann bei euch auf dem Gelände oder in freier Natur für euer RP aufstellen. In diesem Zuge kann der Schreiner nun neue Werkzeuge erwerben:

  • Hobel
  • Säge
  • Drehmeißel

um damit das Holz entsprechend weiter zu verarbeiten.

Alle Möbelstücke sind im Craftingmenü, alle Möbelstücke sind verwendbar in der Datenbank, alle Möbelstücke, Item und Werkzeuge haben ein Inventarbild.

Ich hab da noch ein paar weitere Dinge dann für euch in der Pipeline, heißt irgendwann die nächsten Tage werden wir nochmal einen erweiterten Changelog veröffentlichen. Bis hierher viel Spaß mit den Neuerungen, Bugs wie gewohnt im Bugtracker melden – ich habe noch nicht ALLE Möbel getestet.

17.05.2022 – 10:00 Uhr

Skript-Updates:

  • Barber überarbeitet, hier sollten jetzt mehr Frisuren verfügbar sein
  • Barber in LUA umgesetzt
  • Telegramm Skript Update
    • Benachrichtigungen sollten jetzt wie gewünscht funktionieren

13.05.2022 – 24:00 Uhr

  • Fehler behoben, dass Feuerholz nicht hergestellt werden konnte
  • Preise in Waffenladen angepasst und teilweise abgesenkt
    • Varmintgewehr und Repeater jetzt etwas günstiger zu erhalten
    • Waffenladen St. Denis verfügt wieder über volles Sortiment
  • Kleinere Anpassungen im Code, damit einige Dinge etwas schneller und Fehlerfreier laufen

11.05.2022 – 06:00 Uhr

  • Restarts reduziert auf 4 am Tag: 06:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr und 24:00 Uhr
  • ein bissl was an den Übersetzungen geändert, ein paar Sachen waren noch etwas unstimmig
  • Rezepte ein paar Dinge angepasst, so dass unsere Zimmermänner und Mienenarbeiter etwas mehr im Buch stehen haben
    • Experience an den Rezepten etwas angepasst, dass auch im späteren Verlauf noch Rezepte hinzukommen

02.05.2022 – 22:00

Regelwerk – Überarbeitung

Sonderregelungen für „Leona Laey“
Geändert:
→ Ihr könnt mit dem Geist interagieren, aber er wird euch vielleicht nicht antworten!

Hinzugefügt
→ Es ist nicht Verboten, diesen Charakter „zu bespielen“. Er muss NICHT ignoriert werden. (Auch wenn dieses „Gerücht“ ggf. umhergeht.)

Begriffsdefinition:
Serverregeln- Allgemein; Punkt 4:
Fail-RP
Power-RP
Scripted-RP

Punkt 5:
BSG
OOC
Meta
Hinzugefügt:
… von Drittt-Programmen (wie andere Sprachchats, Discord-Streams, Overwolf-Extension, etc:), während …

Punkt 14; Streaming:
Hinzugefügt:
-> Servername [leona-laey.de] muss im Streamtitel stehen
-> VODs sind öffentlich sichtbar, dass für den Fall der Fälle der Support darauf zugreifen kann
-> als Streamer repräsentiert ihr den Server, verhaltet euch also korrekt

Punkt 19:
Neuer Unterpunkt:
Gerne setzen wir dein Konzept nach unseren Möglichkeiten um, dies setzt aber auch Aktivität auf dem Server voraus. Kläre das wenn du es In-Game nicht hinbekommen solltest auch gerne im Support mit dem Team

Charakterbezogen; Punkt 3:
Hinzugefügt:
Zweitcharakter – anzumelden. Und eine weitere Charaktergeschichte muss eingereicht werden.

Punkt 3:
Neuer Unterpunkt:
– Ausnahme: Indianer – diese müssen nicht zwingend über einen Nachnamen verfügen (verwendet den Stamm als Nachnamen, wenn das Spiel euch zu einem Nachnamen zwingt)

Punkt 8:
erweitert:
…ersichtlich sein und sollte etwas abseits der Gruppe stattfinden. (bspw. ….

RP-Regeln:
Punkt 7; Neuer Unterpunkt:
Stimmenverzerrer sollten, wenn diese verwendet werden die Stimme nicht so verfremden, dass sie künstlich klingt – etwas höher / tiefer geht, alles andere is zu neu.

Gruppierungsregeln:
Hinzugefügt: Punkt 9; Unterpunkt:
– US Staatsbediensteten (Marshal, Gouverneur, Richter, etc.) ist Korruption komplett untersagt. —– Diese Regel mag ich, macht auch Sinn irgendwie, das sind direkte Regierungsmitglieder

Haus- und Grundbesitz:
Hinzugefügt, Punkt 4; Unterpunkt:
Um ein Grundstück oder Haus zu besitzen wird eine Mindestspielzeit von 2 Wochen vorausgesetzt

Gruppierungsregeln:
Erweitert, Punkt 1:
Für Zivilisten welche als Aggressor auftreten gilt die maximale Gruppengröße von 3
Es dürfen maximal 2 Gruppierungen zusammen agieren (beachtet jedoch immer die Verhältnismäßigkeit)

Neuer Abschlusssatz:
Alles was Grundlegend nicht erlaubt ist, ist im Zweifelsfall verboten!

30.04.2022 – 20:00 Uhr

  • Neue Saloonroute eingefügt – Bier dem Volk, Whisky dem Durstigen… oder so
  • Dakotahorses Job reanimiert, Farm eingerichtet und verkauft
    • 14.000 Dollar – John McMannon – Schlüssel und Papiere bitte beim Gouverneur abholen
  • Holzfällerei ein wenig überarbeitet..
    • wir wünschen uns mehr Harz im Land.. daher den Ertrag etwas verändert
  • Viel über Pizza nachgedacht, aber ich weiß nicht ob das 1899 schon ein Thema war…

26.04.2022 – 20:00 Uhr

  • Kleinere Bugfixes aus dem Bugtracker erledigt
  • Landwirtschaftshandel nimmt falsch gekaufte Samen wieder zurück
  • Edelsteine lassen sich für kleinen Kurs veräußern, falls diese den Inventar belegen
    • hier fehlt mir noch ne gute Idee was wir draus machen
  • Die Mitarbeiter aus dem Anglershop sprechen jetzt deutsch
  • Die Beschäftigten des Jagdhandels haben ebenfalls einen Deutschkurs besucht
  • kleinere Anpassungen in der Datenbank (nichts was nennenswert wäre, aber es wurde was gemacht)
  • längere Schmuseeinheit mit dem Kater während der Arbeit
    • moment.. gehört das hierher?
    • egal, Katze glücklich

25.04.2022 – 16:00 Uhr

  • Neuer Metabolismus / Neue Hud
    • alle Items eingefügt, fehlt was -> Bugtracker
  • Update des Kräuterskripts – kleinere Bugfixes damit behoben
  • Update des Inventarsystems – hier sind noch einige Dinge auf der ToDo Liste
  • Illegale Gegenstände jetzt auf der Webseite ersichtlich
  • Neues System für Firmeninventar-Plätze
    • Erweiterungen jetzt beim Gouverneur bestellbar
    • Kosten:
      • Stufe I: + 100 Slots -> 0.50 je Slot also 50 Dollar
      • Stufe II: + 200 weitere Slots -> 1.00 je Slot also 200 Dollar
      • Stufe III: + 300 weitere Slots -> 2.00 je Slot also 600 Dollar
      • Komplettes Upgrade auf 1.200 Slots: 850 Dollar

Feedback wie immer gerne an uns zurück 🙂